Herzlich Willkommen im

Begegnungszentrum Pellahöhe!


....................................................................................................



 

 

Der Maibaum in Gadderbaum - Alte Tradition wieder aufgenommen

 Das Begegnungszentrum Pellahöhe lud am 30. April 2012 zum Tanz in den Mai ein und über 100 Menschen kamen.

 

Oben auf der Anhöhe der Rehwiese, stand auf dem Vorplatz eine 6 m hohe Birke. Sonne und Wind sorgten dafür, dass die bunten Bänder dem Baum das richtige Maibaum-Aussehen gaben. Es schillerte und wehte. Ein echter Hingucker eben.



 

 

Zur Maibowle, natürlich mit Waldmeister, Bratwurst und Kartoffelsalat wurde geschwätzt, gelacht und viele Geschichten zu Maitänzen aus der Vergangenheit ausgetauscht.

 

Frau Domke, Leiterin der Pellahöhe spielte zum E-Piano auf und motivierte zum Mitsingen. „Der Mai ist gekommen“ wurde genauso geschmettert wie „Am Sonntag will mein Süßer mit mir Segeln geh‘n“.

 

Die Volkstanzgruppe des Gadderbaumer Heimatvereins trat auf. Nach ihrem Auftritt nahm die Gruppe tanzfreudige Besucher in ihre Mitte, zum Kreistanz um den Maibaum.



 

Der Tanz in den Mai war eine rund herum gelungene Veranstaltung im Quartier. Sie soll zu einer festen Veranstaltung der Pellahöhe in Gadderbaum werden.

 



"Aktuelles"

wir versuchen einen "Neuanfang"

Wir bauen unsere Seite um

So war es ...